Ändern Sie Ihr Hintergrund
Benne
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Der Diplom-Mathematiker und Informatiker Christian Bennefeld ist seit über 20 Jahren im Datenschutz aktiv. Nach seinem Studium war er viele Jahre in leitenden Positionen für internationale Softwarehäuser im Bereich IT-Security tätig. Im Jahr 2000 gründete er die etracker GmbH, ein Unternehmen für Website-Analyse und Online-Marketing-Optimierung, die er bis 2013 zu einem führenden europäischen Anbieter aufbaute. Hier erkannte er die Gefahren der umfassenden Internet-Profilbildung und schuf 2014 mit der eBlocker GmbH ein Gegenmodell: Ein Anti-Tracking Gerät zur digitalen Selbstverteidigung für jedermann. Das Start-up scheiterte jedoch nach fünf erfolgreichen Jahren zuletzt an einer Finanzierungsrunde. Heute fokussiert sich der Unternehmer ehrenamtlich u.a. mit www.datenschutz-zwecklos.de ausschließlich auf den Schutz der Privatsphäre und die Einhaltung des Datenschutzes. Sein Motto: Make Privacy Great Again!
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben